skip to Main Content

Microsoft 365® in der Internen Revision

Das neue Werkzeug für digitale, agile und intelligente Revisionsprozesse

Grundlagenseminare

Ziel des Seminars

Sie lernen anhand zahlreicher Praxisbeispiele die Vielfalt der Microsoft 365-Tools kennen und erfahren, welche Revisionsprozesse Sie damit digitalisieren und optimieren können.

Seminarinhalt

Auch die Interne Revision muss mit der technologischen Entwicklung Schritt halten. Papierchecklisten, altertümliche Revisionstools und statische Arbeitsmethoden haben längst ausgedient. Sie müssen durch agile und optimierte Arbeitsweisen sowie eine moderne Kommunikation ersetzt werden. Administrative und dokumentierende Aufgaben müssen digitalisiert und eine dynamische Zusammenarbeit gefördert werden.

Per Knopfdruck sollte erkenntlich sein, welchen Stand die Prüfung konkret hat. Microsoft 365 bietet mit seinem umfangreichen Funktionsumfang optimale Möglichkeiten für ein digitales und produktiveres Arbeiten in der Internen Revision und garantiert dabei die Einhaltung aller Revisionsstandards.

Special

Integrierte Live-Demos zu den spezifischen Funktionalitäten und Einsatzmöglichkeiten der Microsoft 365-Produkte in der Internen Revision und Erstellung einer eigenen Revisionsapp

CPE

8 Stunden für CIA

Live-Online-Seminar – nehmen Sie per Live-Stream teil!

Über das Videokonferenz-Tool Zoom nehmen Sie live am Seminar teil und treten mit den Experten und Teilnehmern, die vor Ort sind, in direkten Kontakt. Buchen Sie Ihre Live-Stream-Teilnahme direkt bei Stephan Wolf telefonisch unter
+49 (0)6196 50952-300 oder per E-Mail unter kundenservice@haub-seminare.de.

Seminarablauf

Microsoft 365 – ein Quantensprung zur Internen Revision 4.0

  • Revisionsprozesse 4.0 – was bedeutet das für die Zukunft?
  • Methoden einer erfolgreichen Prozesssteuerung
  • Aufstellung einer digitalen Revision
  • Revisionssteuerung über iPhone und iPad – geht das? Es geht!

Die bunte Welt von Microsoft 365 – mehr als nur Word und Excel

  • Microsoft 365 auf einen Blick
  • Die Produkte von Microsoft 365 im Überblick
  • Die Benutzerführung in den Produkten
  • Herausforderungen und Grenzen beim Einsatz von Microsoft 365

MS Teams

  • Optimale Gestaltung der Zusammenarbeit (“Collaboration”)
  • Parallele Bearbeitung der Dokumente
  • Teambesprechungen und Telefonieren

MS Power Apps

  • Produktive Gestaltung der Abläufe über Oberflächen
  • Schnelles Suchen und Finden von Unterlagen
  • Transparenter Dokumentationsprozess

MS Power Automate

  • Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben
  • Implementierung eigener, auf Trigger basierende Workflows
  • Verknüpfung mit Diensten wie z. B. Encodian

MS Power BI

  • Auswertung von Daten in Echtzeit
  • Interaktive Visualisierung der Daten
  • Erstellung eigener Dashboards und Berichte

Add-On-Tools

  • Die hilfreichsten Add-Ons für Microsoft 365 im Überblick
  • Sinnvolle Ergänzung der Funktionalitäten und Erhöhung der Produktivität

Microsoft 365 im Revisionsalltag – Anwendungsbeispiele aus der Praxis

  • Konkrete Umsetzungsideen in der Internen Revision
  • Prüfung oder Team – Umsetzung in Teams, Channels etc.
  • Steuerung der Revisionsprozesse mit Microsoft 365
  • Grenzen und Stolpersteine beim Einsatz von Microsoft 365 in der Internen Revision

®Microsoft und Microsoft 365 sind eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation,
Redmond.

Ihre Referenten

Hans-Willi Jackmuth

Hans-Willi Jackmuth

addResults GmbH
Geschäftsführer

Hans-Willi Jackmuth befasst sich seit fast drei Jahrzehnten intensiv mit der Optimierung der Unternehmenssteuerung. In Banken verantwortete er in leitender Position die Interne Revision, bevor er sich im Jahr 2001 als Berater weiter spezialisierte. Seine Schwerpunkte liegen auf ganzheitlichen Themen…

Jetzt anmelden!

Wählen Sie Ihren Termin.

Sollte mehr als ein Teilnehmer desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem zweiten Teilnehmer 10% Preisnachlass. Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Back To Top