Mit dem Audit Information System und Bordmitteln systematisch zum Prüfungserfolg
Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.
SAP ERP-Systeme sind komplex, geschäftskritisch und für die Interne Revision ein zentrales Prüffeld. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Compliance, IT-Sicherheit und wirksame Kontrollen. Das Seminar zeigt, wie Sie mit dem Audit Information System und internen Bordmitteln strukturiert prüfen. Sie lernen relevante Reports, typische Risiken in SAP Basis, FI, MM, HR/HCM und SD sowie die Bedeutung der Funktionstrennung kennen.
Nach dem Seminar können Sie Prüfungen gezielter vorbereiten, Datenreports sicherer nutzen und Risiken früher erkennen.

Senior Auditor, Data Protection Coordinator | Schmitz Cargobull AG sowie Freelancer, Trusted Advisor Audit & Business | The Trusted Advisors
Zum ProfilSpannende Themen, Top-Speaker und exklusive Einblicke – jetzt kompakt herunterladen und mehr erfahren.
AIS-Standardreports im Überblick
Exklusive Prüfprogramme
Prüfungsbeispiele aus der Praxis
Live-Demos im SAP-System
Schritt-für-Schritt-Vorgehen
8 CPE-Stunden sammeln

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice
E-Mail: kundenservice@haub-seminare.de
Telefon: +49 6196 50952-30
Stephan Wolf ist bereits seit 2005 das Gesicht für die Kunden von HAUB + PARTNER. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.
Laden Sie sich jetzt den Seminarkatalog 2026/2027 herunter!
Auf über 115 Seiten erhalten Sie das komplette aktuelle Seminarangebot zur Internen Revision und Soft Skills im Überblick.
Um den Seminarkatalog zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können den Seminarkatalog auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 50952-300
