Die wichtigsten Prüffelder von der Lieferantenauswahl bis zum direkten Kundenkontakt
Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.
In den Bereichen Einkauf, Marketing und Vertrieb werden sowohl große Summen ausgegeben als auch eingenommen. Dies ist einer von vielen Gründen, weshalb die Interne Revision ein besonderes Augenmerk auf die Abteilungen legen sollte. Im Marketing müssen Strategien kontinuierlich überprüft und die Interne Revisioneinbezogen werden, um Schwachstellen wie falsch kalkulierte Budgets, mangelnde Kundenorientierung und Compliance-Verfehlungen zu identifizieren. Im Vertrieb stehen Effizienz und Effektivität im Fokus, mit Schwachstellen wie fehlender Vernetzung und nicht compliance-konformen Anreizsystemen. Der Einkauf birgt hohe Korruptionsrisiken, die zu erheblichen Verlusten führen können.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie diesen Anforderungen gerecht werden und wie Sie sich die wichtigsten Prüffelder von der Lieferantenauswahl bis
zum direkten Kundenkontakt aneignen.
In diesem Seminar erhalten Sie ein Modell zur Prävention von Manipulationen: Motivationslage der Täter, typische Vorgehensweisen, effiziente Ansätze zur Entdeckung der Fraudster.
Laden Sie sich jetzt den Seminarkatalog 2025 herunter!
Auf über 120 Seiten erhalten Sie das komplette aktuelle Seminarangebot zur Internen Revision und Soft Skills im Überblick.
Um den Seminarkatalog zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können den Seminarkatalog auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 50952-300