Lebenslauf

Sven Staender war lange Jahre Leiter der Konzernrevision einer systemrelevanten Bank in Deutschland bevor er sich selbständig gemacht hat. Als Certified Internal Auditor (CIA), Certified Fraud Examiner (CFE) und mit der Certification in Risk Management Assurance (CRMA) verfügt er über langjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Revisionstätigkeiten in Kredit- und Finanzinstituten. Als Quality Assessor und offiziell registrierter Prüfer für Interne Revisionssysteme ist Sven Staender berechtigt, Revisionsabteilungen zu zertifizieren. Durch seine Tätigkeit in diversen Revisionsarbeitsgruppen verfügt er über ein umfassendes Wissen in aktuellen Revisionsthemen. Als TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter und IT Security Manager sowie Datenschutzauditor und IT Security Auditor besitzt er umfassende Kenntnisse, um IT- Sicherheit und Revision sinnvoll miteinander zu verbinden und zu beurteilen.