Lebenslauf

Carsten Schmidt, LL.M., ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei CLP Rechtsanwälte Schmidt, Wittenberg, Scheffen & Partner mbB und Leiter der Sparte “Bau- und Vergaberecht”. Zu seinen aktuellen Tätigkeitsschwerpunkten zählen nationales und europäisches Vergaberecht, Bauvertragsrecht, Ingenieur- und Architektenrecht.

Zuvor war Carsten Schmidt als Rechtsanwalt und Standortleiter bei der Kanzlei Ax, Schneider & Kollegen. Er berät und begleitet vergaberechtlich öffentliche Auftraggeber und private Unternehmen bei nationalen und europäischen Vergabeverfahren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolvierte er ein Postgraduiertenstudium Umweltrecht. Carsten Schmidt ist Dozent und Referent bei verschiedenen Studieninstituten und Seminarveranstaltern und regelmäßig als Referent zahlreicher Inhouse-Schulungen für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen tätig.

Veranstaltungen

Erleben Sie Carsten Schmidt live:

Prüfung der öffentlichen Auftragsvergabe