Lebenslauf

Dr. Jens Hoffmann ist Diplom-Psychologe und einer der Geschäftsführer der TPS GmbH, einem Verbund von Kriminal- und ehemaligen Polizeipsychologen, die Unternehmen, Behörden und Personen des öffentlichen Lebens an der Schnittstelle zwischen Psychologie & Sicherheit beraten. Er hat in mehreren hundert Fällen von Betrug, Drohungen, Stalking und Gewalt am Arbeitsplatz Risikoeinschätzungen durchgeführt und das Fallmanagement betreut .Im Juni 2002 wurde er von EUROPOL in die Experten-Datenbank für europäische Polizeikräfte aufgenommen. In Vorbereitung eines Straftatbestandes zu Stalking war er als Experte in den Deutschen Bundestag eingeladen worden. Dr. Jens Hoffmann von 2001 bis 2009 auch an der Arbeitsstelle für Forensische Psychologie der TU Darmstadt tätig. Dort war er u.a. an der Entwicklung des psychologischen Integritätstests PIT beteiligt. Zudem erhielt er Lehraufträge an fünf weiteren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz.

Veranstaltungen

Erleben Sie Dr. Jens Hoffmann live:

Profiling für Revisoren