Ziel des Seminars
Interne Revision par excellence! Sie erhalten zahlreiche Erfolgsrezepte, um die Qualität, Performance und Akzeptanz Ihrer Revisionsdienstleistungen zu erhöhen.
Seminarinhalt
Gut ist nicht gut genug! Das, was die Interne Revision von ihren „Kunden“ fordert, sollte für sie in ihrer Vorbildfunktion selbstverständlich sein. Best Excellence ist aber nicht nur für die Glaubwürdigkeit von Bedeutung, sondern auch der entscheidende Schlüssel für den Revisionserfolg. Die Interne Revision muss hierfür die eigene Arbeit – gerade in Zeiten des Wandels – ständig hinterfragen, bewerten und verbessern. Keinesfalls darf sie beim Status quo verharren.
Das hat auch die Corona-Pandemie verdeutlicht. Gleichzeitig muss die Interne Revision definieren, in welcher Liga sie (mit-)spielen will: Richtet sie sich an der Kreisklasse aus oder will sie durchstarten und sich für die Champions League der Peer Group qualifizieren?
Seminarablauf
Best Excellence in der Internen Revision
- Best Excellence: Bedeutung für die Interne Revision
- Best Never Rest – vom DFB Team aus Erfolgen und Misserfolgen lernen
- Revisionskunden entdecken und Kundenorientierung neu definiere
Nichts ist so beständig wie der Wandel – auch in der Internen Revision
- Wandel der Internen Revision (mit Corona-Special): gestern – heute – morgen
- Die Rolle der Internen Revision im Change Prozess – Wandel erleben oder (mit-)gestalten, starr bleiben oder wandelfähig werden?
- Führungsstärke auch in turbulenten Zeiten – goldene Führungsregeln für Revisionsmanager
Die Bundesliga des Revisionserfolgs und der Weg zur Champions League
- 18 Tipps für die Positionierung der Internen Revision im oberen Drittel der Unternehmenstabelle
- Durchstarten – die eigene Interne Revision in die Champions League vergleichbarer Revisionen führen
Das SOSTAC-Planning-Framework für die Interne Revision
- Von der Unternehmensvision zur reVision
- Das Revisionsscrabble
- SWOT-Analyse, Positionierung im 3-Linien-Modell, Leitbild, Ziele, Mission Statement, Strategie und Taktik einer wegweisenden Internen Revision
Qualitätsvorsprung und Performance der Revisions(dienst)leistungen ausbauen
- Der Internal Audit Shop
- Professionalität in den Revisionsprozessen zyklisch hinterfragen, analysieren und optimieren
- Die Top Ten der wichtigsten KPIs zur Steuerung von Effektivität und Effizienz der Internen Revision
Die Revisoren als „Mittel Punkt! oder Mittelpunkt?“ – Mitarbeiterentwicklung in der Internen Revision
- Eine Fabel zum Einstieg
- Potenziale für die Interne Revision finden und binden
- Fachkompetenz ist nicht alles
Ihre Referenten
Fritz Volker
Langjährige Leitungsfunktionen in der Internen Revision bei Finanzdienstleistern und Energieversorgern
Fritz Volker konnte durch seine langjährigen Leitungsfunktionen in den Bereichen Interne Revision, Risikomanagement und Controlling bei Finanzdienstleistern und Energieversorgern nachhaltige Erfahrungen im konstruktiven Zusammenwirken der Third und Second Line sammeln. Er verfügt über eine umfangreiche praktische Expertise im Aufbau, der…
Jetzt anmelden!
Wählen Sie Ihren Termin.
Sollte mehr als ein Teilnehmer desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem zweiten Teilnehmer 10% Preisnachlass. Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Unser Kundenservice hilft Ihnen weiter.