Seit über 35 Jahren Ihr kompetenter Partner
für Revisionsseminare

Experte Stefan Wieland

Top-Experte

Stefan Wieland

Kriminaloberkommissar a.D., Sachverständiger für Wirtschaftskriminalität, Certified Fraud Examiner (CFE), Zertifizierter Krypto & Blockchain Ermittler

Stefan Wieland

Stefan Wieland verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität und Geldwäsche. In seiner Karriere leitete er Untersuchungsteams bei der Aufklärung von bedeutenden Fällen von Wirtschaftskriminalität und Geldwäsche sowie bei aufsichtsrechtlichen Prüfungen. Seine Tätigkeiten umfassten auch Aufträge für das U.S. Department of Justice, die Weltbank und die BaFin. Zuvor arbeitete er in leitender Funktion bei großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und war mehr als zehn Jahre lang als Strafverfolger tätig. Seit 2015 ist er als Chief Compliance Officer und Geldwäschebeauftragter für eine Automobilbank in mehreren Ländern verantwortlich.

Schwerpunkte

  • Wirtschaftskriminalität
  • Geldwäsche
  • Aufsichtsrechtlichen Prüfungen
  • Compliance

Qualifikation

  • Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV)
  • Certified Fraud Examiner (CFE)

Besuchen Sie die Veranstaltungen mit Stefan Wieland

Die HAUB + PARTNER GmbH agiert seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt und hat sich zu einem renommierten Seminaranbieter für die Interne Revision im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Mit kompetenten Bildungsleistungen garantieren wir Fach- und Führungskräften einen nachhaltigen Lernerfolg.

© HAUB + PARTNER GmbH 2024