Lebenslauf

Sami Abbas ist Geschäftsführer und Datenschutzbeauftragter bei der TASCO Revision und Beratung GmbH in Wiesbaden. Seine Tätigkeit als Revisor begann er im Jahr 2000 bei der Konzernrevision der Tengelmann-Gruppe. Dort führte er Prüfungen im europäischen In- und Ausland sowie China z.B. für OBI, KiK, TEDi, Kaiser´s Tengelmann oder der Plus Warenhandelsgruppe (heute verschmolzen mit Netto) durch.

Die von ihm geführte Firma TASCO führt als externer Dienstleister Prüfungen bei einer Reihe von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Energieversorgung, Handel und Non-Profit-Organisationen durch. Das Aufgabengebiet von Sami Abbas umfasst die Leitung, Steuerung und Prüfung sämtlicher kaufmännischer Funktionen wie auch der IT. Daneben betreut er als Datenschutzbeauftragter diverse Datenschutzmandate.

Des Weiteren ist er seit Jahren Mitglied der DIIR-Arbeitskreise Finanz – & Rechnungswesen sowie Interne Revision & Datenschutz. Zudem ist er Co-Autor der Bücher “Revision des externen Rechnungswesens”, “Revision des internen Rechnungswesens” und “Revision des Internen Kontrollsystems”. Derzeit wird unter seiner Leitung eine Publikation zur Revision des Versicherungswesens veröffentlicht.

Veranstaltungen

Erleben Sie Sami Abbas live:

Das professionelle Follow-up