Lebenslauf

Dr. Klaus Bockslaff ist Mitglied der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates der IB Götsch AG. Zusammen mit Dr. Götsch ist er darüber hinaus Geschäftsführer der Verismo GmbH, Zürich und Verismo Consulting GmbH, Mannheim. Er arbeitet als Wirtschaftsberater und Management Coach. Zuvor war er als leitender Angestellter und Risikomanager in der Versicherungswirtschaft und als Senior Manager bei Arthur Andersen tätig. Seine Schwerpunkte sind die Einrichtung und Vertiefung von Managementsystemen speziell auf den Gebieten des ganzheitlichen Risiko-, Sicherheits- und Krisenmanagements. Zusammen mit Dr. Götsch hat er mit den internetbasierten Tools DEMiOS und CUSTODiOS wegweisende Werkzeuge für das Krisen- und Ereignismanagement entwickelt und eingeführt.

Dr. Klaus Bockslaff hat sich bei der Arbeit in Gremien auf nationaler Ebene für die Fortentwicklung von Standards zum Risikomanagement und Krisenmanagement eingesetzt. Er ist Vorsitzender des neuen Arbeitskreises des Risk Management & Rating Association e.V. (RMA) zur Erarbeitung eines deutschsprachigen Krisenmanagementstandards und benannter Experte der Schweizerische Normen-Vereinigung (SNV) bei den Verhandlungen der ISO zur Schaffung eines neuen ISO Standards zum Krisenmanagement. Er hat Bücher zur Sicherheitsplanung herausgegeben und zahlreiche Artikel u. a. zum Risiko- und Krisenmanagement geschrieben.

Veranstaltungen

Erleben Sie Dr. Klaus Bockslaff live:

Prüfung des Kontinuitäts- und KrisenmanagementsRevision des Risikomanagements