Lebenslauf

Dr. Iyad Nassif ist Fachanwalt für Strafrecht und (Syndikus-)Rechtsanwalt in der Rechts- und Compliance-Abteilung der E.ON SE in Essen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Sicherstellung von konzernweit bindenden Compliance-Regelwerken (u. a. Anti-Korruptions-Richtlinie), die Rechtsberatung der strafrechts-relevanten Themen (u. a. Anti-Korruption und Geldwäsche) und die Durchführung eines konzernweiten Compliance Risk-Assessments als Grundlage für die Entwicklung von Präventivmaßnahmen in den compliance-relevanten Themenfeldern.

Zuvor war Dr. Iyad Nassif Rechtsanwalt/Strafverteidiger, u. a. in der Kanzlei Thomas Deckers Wehnert Elsner, und Syndikusrechtsanwalt in der Compliance-Abteilung der AUDI AG.

Veranstaltungen

Erleben Sie Dr. Iyad Nassif live:

Die EU-Whistleblower-Richtlinie im Revisionsfokus