Dr. Alexander Schulter

Lebenslauf

Dr. Alexander Schuchter unterstützt als Geschäftsleiter der Schuchter Management GmbH Unternehmen bei der Vorbeugung, Früherkennung und Untersuchung von Fehlverhalten. Für eine Reihe namhafter Konzerne leitet er fortlaufend vertrauliche forensische Untersuchungen. Er hat bereits mehr als 100 persönliche Gespräche und Interviews mit verurteilten Wirtschaftsstraftätern geführt. Seit 2003 untersuchte und analysierte er mehr als 1.000 Wirtschaftsdelinquenten. Das ermöglichte ihm einen tiefen Einblick in die Modi Operandi der Täter. So entwickelt er seine Expertise für Auffälligkeiten. Dr. Alexander Schuchter lehrt er an der Universität St. Gallen (HSG) sowie an der ETH Zürich. Er veröffentlicht zudem Praxisempfehlungen und ist als forensischer Gutachter aktiv.

https://schuchter-management.ch/

Veranstaltungen

Erleben Sie Dr. Alexander Schuchter live:

Fraud Red Flags – Warnsignale frühzeitig erkennen