Lebenslauf

Christian Collet ist zertifizierter Interner Revisor (DIIR) und leitet das Referat Controlling in der Abteilung Strategie, Organisation und Personal bei der Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz in Speyer. Er verantwortet die klassischen Instrumente des internen Rechnungswesen (z.B. Kosten- und Leistungsrechnung, Investitionsrechnung) und ist unter anderem für die Implementierung und Weiterentwicklung bestehender Steuerungs-, Kontroll- und Frühwarnsysteme zuständig.

Zuvor war er bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz als Projektmanager und in verschiedenen Bereichen der Internen Revision tätig. Aufgrund seiner unterschiedlichen Positionen ist er in der Lage, sowohl die Fachseite zu beleuchten als auch die prüferische Sicht einzunehmen. Seit 2016 ist Christian Collet Mitglied im Arbeitskreis “Interne Revision in öffentlichen Institutionen” und in der Arbeitsgruppe “CIA in öffentlichen Institutionen” beim Deutschen Institut für Interne Revision e.V.

Darüber hinaus hat er verschiedene Vortrags- und Lehrtätigkeiten inne.