Lebenslauf

Bastian Wollenschein berät und unterstützt als Manager bei Ebner Stolz Unternehmen in den Feldern Internal Audit, Compliance und Governance. Davor arbeitete er mehr als 16 Jahre im Finanz- sowie Governance-Bereich großer Konzerne und mittelständischer Unternehmen in Spanien und Deutschland. Davon leitete und führte Bastian Wollenschein 13 Jahre Interne Revisionen unterschiedlicher Gesellschaften in der Größe von 50 bis hin zu 5000 Mitarbeitern in verschiedenen Ländern und Kulturen.

Seine Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Datenanalyse, IT-gestützte Auditprozesse sowie Fraudermittlung und -prävention. Immer mit dem Ziel, Geschäftsprozesse zu analysieren und die Transparenz im Unternehmen sowie interne Kontrollen zu stärken.

Veranstaltungen

Erleben Sie Bastian Wollenschein live:

Digitalisierung in der Internen RevisionPrüffeld digitale Transformation