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Psychologie für Revisoren

Mit Menschenkenntnis und Durchsetzungskraft Revisionskunden für sich gewinnen

Softskill-Seminare

Ziel des Seminars

Sie lernen, wie Sie mit Menschenkenntnis, Fingerspitzengefühl und psychologischem Hintergrundwissen individuell auf unterschiedliche Revisionskunden eingehen und diese für sich gewinnen.

Seminarinhalt

Der Erfolg in der Internen Revision hängt zum einen davon ab, wie gewissenhaft und professionell Sie Ihre Prüfungsarbeit erledigen und zum anderen, wie gut Sie es schaffen, Ihre Gesprächspartner dazu zu bewegen, die erarbeiteten Vorschläge umzusetzen. Um eine erfolgreiche Arbeit zu sichern, ist es von Vorteil, wenn Sie den Revisionskunden, d.h. dessen Persönlichkeit, Einstellung und Bedürfnisse, bewusst wahrnehmen und verstehen. Mit dem richtigen psychologischen Handwerkszeug gelingt es Ihnen leichter, auch schwierige Persönlichkeiten richtig einzuschätzen. Denn wenn Sie wissen, wie Ihre Gesprächspartner „ticken“, können Sie entsprechend handeln und überzeugen.

CPE

14 Stunden für CIA

Special

Workshop mit praktischen Übungen aus dem Revisionsalltag, moderierter Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele und Feedback sowie Transferhilfen für die Praxis

Gesamtprogramm 2018

Gesamtprogramm 2018

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Seminarablauf

Psychologisches Know-how in Ihrem Revisionsalltag: So erkennen Sie Persönlichkeitsmerkmale

  • Psychologische Persönlichkeitsmerkmale und ihre Auswirkungen auf
    Revisionsgespräche
  • Verhalten von Menschen – wahrnehmen, einschätzen und würdigen
  • Die eigene Präsenz erhöhen – selbstbewusst und durchsetzungsstark auftreten
  • Innere Sicherheit als Kraftquelle – Ruhe bewahren und Gelassenheit gewinnen

Typologie der Revisionskunden: So gehen Sie sicher mit unterschiedlichen Revisionskunden um

  • Unterschiedliche Revisionskunden im Überblick
  • Gesprächsstrategien für verschiedene Persönlichkeitstypen entwickeln
  • Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten

Psychologie der Motivation: So gewinnen Sie Ihre Revisionskunden für sich

  • Motivation stärken und Demotivation verhindern
  • Widerstände erkennen und konstruktiv lösen
  • Sicherer Umgang mit Besserwissern, Vielrednern und Schweigern
  • Das Geheimnis eines motivierenden Gesprächs
  • Verbale Brücken bauen, um Menschen für sich zu gewinnen

Erfolgreiche Revisionsgespräche: So kommunizieren und argumentieren Sie überzeugend

  • Aller Anfang ist schwer – die ersten Minuten aktiv nutzen
  • Verbindlichkeit schaffen – klar, direkt und wertschätzend kommunizieren
  • Wirksame Argumentation – sachlich und emotional
  • Psychologische Spielchen – erkennen und auflösen
  • Verständigung ohne Worte – nonverbale Kommunikation

Ihre Referenten

Petra Heinemann

Petra Heinemann

Training und Coaching für Menschen mit Verantwortung
Inhaberin

Petra Heinemann ist Expertin in Kommunikations- und Führungsfragen. In Seminaren ermöglicht sie den Teilnehmern, sich mit Freuden auf die Schliche zu kommen und daran zu wachsen

Jetzt anmelden!

Die Teilnahmegebühr  von 1.290,00 € beinhaltet Mittagessen, Erfrischungsgetränke und die Dokumentation.
Sollte mehr als ein Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem zweiten Teilnehmer 10% Preisnachlass.

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