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Gesprächsführung für Revisoren

souverän – überzeugend – respektiert

Softskill-Seminare

Ziel des Seminars

Sie erlernen die wichtigsten Methoden und Techniken erfolgreicher Gesprächsführung und trainieren, gekonnt und passend Ihre Botschaften zu vermitteln und Gespräche auf Augenhöhe zu führen.

Seminarinhalt

Der Idealzustand in Gesprächssituationen mit Revisionskunden sind offene und zielorientierte Gespräche, in denen Informationen bereitwillig ausgetauscht und pragmatische Lösungen gefunden werden. Die Revisionspraxis sieht allerdings häufig so aus, dass eine wirksame Gesprächsführung fehlt und es stattdessen Rechthaberei und Missverständnisse gibt. Gelungene Konversation ist eine hohe Kunst, aber sie ist lernbar. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist ein echtes Interesse an seinem Gegenüber. Darüber hinaus ist es hilfreich, die Grundregeln der Kommunikation zu kennen und Gesprächstechniken sicher anzuwenden. So steigt die Chance, einer effektiven Zusammenarbeit mit den zu prüfenden Bereichen.

CPE

22 Stunden für CIA

Special

Durchführung verschiedener Gespräche aus Alltags- und Praxissituationen der Teilnehmer und Übungen zu typischen Abschlussbesprechungen mit ausführlichem Feedback

Gesamtprogramm 2018

Gesamtprogramm 2018

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Seminarablauf

Beratungs- und Revisionsgespräche erfolgreich vorbereiten

  • Kommunikationsgrundlagen in „guten“ Beratungs- und Prüfgesprächen
  • Das Geheimnis einer effektiven Vor- und Nachbereitung von Gesprächen
  • Sach- und Beziehungsebene in Gesprächen wahrnehmen und nutzen
  • Verantwortungen im Miteinander richtig einschätzen und Grenzen
    wertschätzend kommunizieren

Beratungs- und Revisionsgespräche aktiv lenken – Methoden und Techniken

  • Methoden der Gesprächssteuerung kennen und zu eigen machen
  • Gesprächsleitfaden nutzen – Einleitung, Hauptteil, Schluss
  • Führen, lenken und gestalten – aktiv sein im Gespräch
  • Fragen gekonnt einsetzen – wer fragt, der führt!
  • Hinhören statt Zuhören, um den Kern der Aussagen zu erfassen

Mit unterschiedlichen Gesprächspartnern sicher umgehen

  • Grundorientierungen und Persönlichkeitsmerkmale – unterschiedliche „Typen“ im Gespräch führen
  • Selbstreflexion – eigene Grundorientierung und Persönlichkeitsmerkmale kennen
  • Umgang mit fördernden und hemmenden Reaktionen Ihres Gegenübers
  • Authentisch handeln heißt wirksam sein

Beratungsgespräche, Revisionsgespräche und Schlussbesprechungen souverän führen

  • Praktisches Üben von Gesprächen aus Alltagssituationen mit anschließendem Feedback
  • Durchführung einer typischen Abschlussbesprechung mit mehreren Gesprächspartnern

Ihre Referenten

Petra Heinemann

Petra Heinemann

Training und Coaching für Menschen mit Verantwortung
Inhaberin

Petra Heinemann ist Expertin in Kommunikations- und Führungsfragen. In Seminaren ermöglicht sie den Teilnehmern, sich mit Freuden auf die Schliche zu kommen und daran zu wachsen

Jetzt anmelden!

Die Teilnahmegebühr  von 1.290,00 € beinhaltet Mittagessen, Erfrischungsgetränke und die Dokumentation.
Sollte mehr als ein Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem zweiten Teilnehmer 10% Preisnachlass.

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